So einfach, wie auch lecker. Gibt es ganz oft bei uns. Meist beim Grillen oder auf Burger oder mit Pizzabrötchen als Dip.

Das ursprüngliche Rezept kommt vom Marco. Sein YouTube-Channel heißt „Ehrliches Essen“ Einfach mal nach Knoblauchbombe auf YT suchen. Ich habe das Rezept etwas weiter entwickelt, quasi „Knoblauchbombe – The Next Level“. Meine Rezept gibts weiter unten.


Wenn Du nicht so gern zu YouTube gehst, hier mal in aller Kürze das Rezept. Fragen dazu bitte unten in die Kommentare.

Marcos Rezept

Zutaten

  • 500 Gramm Mayonnaise
  • 1 Tube Tomatenmark
  • 4 Zehen Knoblauch oder nach Gusto auch mehr
  • Bei Bedarf gerne noch Schnittlauch und/oder Petersilie mit rein. Anders als im Video würde ich aber frischen Schnittlauch und Petersilie nehmen. Vorzüglich Blattpetersilie.

Zubereitung

Ihr nehmt einen Topf, Mayonnaise rein, Tomatenmark rein, Knoblauch rein und die gehackte Petersilie und den gehackten Schnittlauch hinterher. Gut durchrühren und ein Stündchen ziehen lassen.


Mein eigenes Rezept

Zutaten

  • 1 Glas (500 Gramm) Mayonnaise oder selbst gemacht
  • 1 Tube Tomatenmark (200 Gramm)
  • 6 Zehen Knoblauch, manchmal auch mehr
  • 2-3 Prisen Salz
  • ca. einen flachen Teelöffel gemahlenen schwarzen Pfeffer
  • 1 nicht gehäuften Teelöffel mittelscharfen Senf
  • Etwas Süße. Entweder Zucker oder einen Ersatz. Bei der Menge am besten langsam rantasten und immer mal wieder abschmecken. Da hat ja jeder andere Vorlieben.
  • Wem das zu Mayonnaiselastig ist, kann auch einen Becher Crème Double zugeben. Die menge dann von der Mayonnaise-Menge abziehen.

Zubereitung

Das ist nun das Einfachste an dem Ganzen. Alles gut verrühren, abschmecken und fertig. Vielleicht noch 2-3 Stündchen in den Kühlschrank, damit es richtig durchziehen kann.

In diesem Sinne Guten Appetit!

18 Kommentare zu “Knoblauchbombe à la Wagrier

  1. Ein interessantes Rezept, Knobi satt und ein paar andere Zutaten, schmeckt bestimmt lecker auf Burgern und mit Nudeln. ….und mit Viren und Vampiren hast Du auch keine Probleme mehr. 😀

Reposts

  • User AvatarBeta Block
  • User AvatarWagrien Föderiert
  • User AvatarDodo
  • User AvatarApfelbäumchenpflanzerin
  • User Avatarblogartikel_verteiler group
  • User AvatarJeder 🇺🇦

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner